Royal Bunker

neues

Doch noch ein Newsletter

obwohl es doch schon wieder ziemlich spät ist, der Freitag Abend somit im Arsch und ich schon längst zu Hause sein sollte.

Aber irgendwie ist es ja dann doch befreiend, wenn sich so Neuigkeit auf Neuigkeit ansammelt, um dann mit einem Schlag entladen zu werden.

Außerdem habe ich gerade wieder spannende Neuigkeiten aus der Medienwelt erfahren, die sich auf eine Presseerklärung beziehen, die ich hiermit offiziell veröffentliche:

Da KISS FM die vom Landgericht Berlin am 10.06. beschlossene Einstweilige Verfügung zurückgenommen hat, darf hier endlich wieder die Wahrheit stehen:

Bei der Promoarbeit für das am 07.06. erscheinende Album von EKO Fresh und AZRA (Titel: Dünya Dönüyor - Die Welt dreht sich) kam es beim Berliner Radiosender Kiss FM zu einem peinlichen Zwischenfall. Als Jens Dimmler, Musikchef von Kiss FM hörte, dass sich auf der Single „eigentlich schön“ (VÖ.28.06.04) ein türkischer Part des Rappers AZRA befindet, machte er die Musik sofort aus und erklärte, dass er keine türkische Musik auf Kiss FM spielen werde. Auf die Nachfrage „warum?“, erklärte Herr Dimmler, dass er in dieser Stadt schon zu oft von Türken angemacht wurde und deshalb keinen Bock habe "die Musik von denen" zu spielen. O-Ton Jens Dimmler: "Game Over".
Zum Glück wurde uns im Nachhinein versichert, dass Jens Dimmler beileibe kein Rassist sei und diese Äußerung nur getätigt habe, um die Royalbunker Promoter zu provozieren.
Darüber wird sich die ungefähr 40% türkischstämmige Hörerschaft von
Kiss Fm sicherlich sehr freuen.

Auch wenn sie nicht mitmachen dürfen.

Input

Damit wisst ihr eigentlich alles:
1. Das Am Montag ein neues Album erscheint.
2. Das am 28.06.2004 eine Single erscheint.
3. Das nicht jede rassistische Äußerung rassistisch gemeint ist, sondern manchmal eben auch     nur provokativ.
4. Welche Radiosender man hören und welche Radiosender man nicht mehr hören kann.

Was Ihr noch nicht wisst ist, dass man auf NBC GIGA, auf VIVA Plus und auf VIVA das neue Video von EKO und AZRA featuring CHABLIFE sehen kann. Im WOM Shopping Kanal zum Beispiel und ab nächster Woche Freitag auch den ganzen Abend über bei VIVA PLUS und auf jeden Fall am Montag Abend bei Mixery Raw Deluxe.

Wenn es was zu voten gibt, dann teilen wir Euch das am Montag noch mit und da gibt es auf jeden Fall was zu tun. Also haltet Eure Telefone bereit!

Ich weiss natürlich, dass einige von Euch wieder aufschreien werden und sich fragen, was zum Teufel macht EKO bei ROYALBUNKER. Aber in einem Forum habe ich einen intelligenten Satz gelesen und der ging so:
Klappe halten. Album checken. – Dann reden!

Vielleicht kann Euch ja schon mal der sehr gelungene „Mein Block“ RMX auf www.germandream.com überzeugen. Der ist Best.

Ansonsten kündige ich heute schon mal an, dass wir am Montag ankündigen werden, dass wir zwei Spezialaktionen starten werden. T-Shirts plus Tonträger zum Sonderpreis. Gleich zwei mal. Welche wird am Montag verraten.

Wichtige Dates

Am Sonntag solltet Ihr allerdings nicht die Wiederholung der Mixery Raw Deluxe Taktloss Sondersendung verpassen. Wann genau, entnehmt Ihr Eurer Programmzeitschrift, aber auf jeden Fall am Sonntag Abend.

Morgen Nachmittag, am Samstag den 05.06.2004 um 13 Uhr könnt Ihr allerdings schon Jack Orsen und Taktlo$$ bei JAM FM, JAM´s Rapublik hören, bundesweit im Kabel und in Berlin auf 93,6. Und morgen Abend, am Samstag den 05.06. sind Jack Orsen und Taktlo$$ in
Bad Kreuznach live, direkt und in Farbe zu sehen.

Die Woche drauf wird dann auf jeden Fall auch schon wieder sehr voll. Diesmal informiere ich Euch rechtzeitig. Da soll sich niemand beschweren. Es kann sich also jeder ausreichend auf die Events vorbereiten.

Und zwar findet am Freitag den 11.06.2004 ab 19 Uhr auf der Insel in Berlin eine Diskussionsveranstaltung zum Them „Amerikanische Verhältnisse? - Radikalisierung des Hip Hop in Deutschland“ statt. Es geht natürlich um Hip Hop und Gewalt. Gäste des Abends werden sein: Zett, Olaf Kessler (Sozialarbeiter), Özgür Süsem (Sozialarbeiter), Osama (Killa Beez), Fuat und Staiger.

Die Sache ist meiner Meinung nach wirklich nicht ganz unwichtig, da sich in letzter Zeit gewalttätige Vorfälle wieder häufen und letzte Woche wohl ein Junge aus der Sprüherszene erstochen und totgeprügelt wurde. Ich weiss nicht, ob Reden da hilft aber ich denke wir sollten drüber reden. Ihr seid auf jeden Fall herzlich eingeladen.

Auch wichtig

Ebenfalls aus einem traurigen Anlass findet am Sonntag den 13.06.2004, ab 13 Uhr, im Statthaus Böcklerpark, in Berlin Kreuzberg die zweite MAXIM REST IN PEACE JAM statt.

Mit am Start sind wirklich alle wirklich wichtigen Berliner Acts wie Kool Savas, Killa Hakan, Fuat, AZRA, SIDO und die Sekte, Bushido, Harris, Fumanschu, Beatfabrik, 030 Clique und Kaosloge. Ein Line Up, das in dieser Zusammenstellung wohl einzigartig ist und auch zeigen soll,
dass wir in der Lage sind, diese kleinlichen Streitigkeiten ruhen zu lassen.

Daneben gibt es im Begleitprogramm einen 2 gegen 2 B-Boy Contest bei dem der Maxim Wanderpokal und ein Komplettoutfit von Sancezz gewonnen werden können.

Genauso wichtig

Außerdem findet ab 16 Uhr die letzte Vorentscheidung für das große MIXERY MIC FIGHT FINALE statt. Das MC BATTLE im Boxring bei dem es aber zusätzlich noch einen Studiotag und ebenfalls ein Outfit von Sancezz zu gewinnen gibt.

Komplettiert wird die Jam durch ein Grafitti-Showcase mit Poet, Kage,
Shek, Kacao, Cowboy und Clark Kent sowie die DJs Derezon, Nicon, Dejoe, Jeff und Bobafettt.

Anlass der Veranstaltung ist der Todestag von Oldschool Legende MAXIM, der letztes Jahr von einem Berliner Rentner erstochen wurde, nachdem er mit ihm in eine verbale Auseinandersetzung geraten war.

Die Erlöse der Veranstaltung werden zu 100% für das Revisionsverfahren zur Verfügung gestellt, da der Mann, der MAXIM erstochen hat, in erster Instanz freigesprochen wurde.

 

Insofern haben wir alle viel zu tun.

Bis dann,

staiger

Gesucht

Für das Mixery Mic Fight FINALE im Juli sucht die kleine Redaktion noch zwei Gewinner vom letzten Jahr. Und zwar die Herren MCs:

Seether aus Münster und Sharban aus Rheine.

Verbindliche Hinweise, wie man die beiden erreichen könnte, bitte an markus@neverest.info.

Danke!

Zusatz

Gut, nun denn, also gibt’s die versprochenen Aktionen doch erst einen Tag später.
Aber die Post hat ja auch gestreikt (was für eine tolle Begründung) und mittlerweile trudeln hier die ersten Faxe der Rechtsanwälte von KISS FM ein (und das ist eine gute Begründung).

Liebe Rechtsanwälte,
Das ist natürlich alles sehr schön. Aber auch völlig sinnlos.

Aufgrund einer einstweiligen Verfügung, die das Landgericht Berlin am 10.06. beschlossen hat, müssen wir den Text, der normalerweise an dieser Stelle steht, vorläufig entfernen.

Ich persönlich bin da noch nicht einmal sauer darüber sondern einfach nur traurig, dass ein Sender wie Kiss FM, der Mehrheitlich von toleranten, weltoffenen Menschen gemacht und gehört wird und von dem ich immer viel gehalten habe, dass so ein Sender sich so etwas leistet.
Wenn ich in einem Lichtenberger Jugendclub mit so einer Argumentation konfrontiert werde, dann überrascht mich das nicht. Bei Kiss FM hat mich das getroffen. Und zwar sehr.

Sonderaktionen

Scheiß was drauf. Ich habe Sonderaktionen versprochen und hier sind sie:

1. Das Knast Spast Package
bestehend aus einem „Direkt Aus Dem Knast“ T-Shirt plus einmal dem Tonträger „Note1+“ von Jack Orsen zum Hammerpreis von 22,- Euro auf http://www.royalbunker.de/mailorder/sparpakete.php

2. Das New Shit Package
bestehend aus dem neuen „Bunker ist Boss“ T-Shirt plus einmal dem Tonträger „Dünya Dönüyor_Die Welt Dreht Sich“ von Eko und AZRA zum ebenfalls unglaublichen Hammerpreis von ebenfalls unglaublichen 22,- Eurodollars. Ebenfall zu haben auf
http://www.royalbunker.de/mailorder/sparpakete.php

Ausserdem gibt es auf http://www.royalbunker.de/mailorder/andereartikel.php das neue Taktlo$$- Werk BRP 56. Ohne Sonderaktion, dafür habe ich heute gehört, dass Herr Taktlo$$ für seine Sendung auf VIVA Mixery Raw Deluxe für den Grimme Preis vorgeschlagen wurde. Spaß.

Voten und Hingehen!!!

Kein Spaß ist, dass Ihr voten müsst und zwar massiv. Im Hip Hop-Genrevoting auf VIVA+ für das neue EKO/AZRA Video „eigentlich schön“ und zwar unter 01378 4003 86
oder falls Ihr Mitglied der Comunity seid, dann auch auf der Seite http://www.vivaplus.tv/hiphop.html

An alle EKO und Chablife Hater: Auch Ich müsst voten für das Video! Dann könnt Ihr den ganzen Freitag Abend über sehen, wie EKO erschossen wird und Chablife im See ertränkt werden. Dürfte Euch ja gefallen. Also wählt!

Zum Schluss nicht vergessen: Am Freitag, den 11.06. ist Diskussion auf der Insel.
Am Sonntag ist die MAXIM REST IN PEACE JAM im Böcklerpark. Alle Infos dazu findet ihr unter
http://www.royalbunker.de/tourdaten

 

Ich erinner Euch noch mal dran.

staiger

copyright 1998 - 2008 ROYALBUNKER impressum