Royal Bunker

neues

ROYALBUNKER endlich online

Endlich: wir sind im Netz. In Zukunft soll also eine Menge einfacher und schneller gehen. Ihr könnt hier bestellen und reinhören. Das lästige Breifeschreiben erübrigt sich und ihr könnt einkaufen wie bei T-Online.

Unter „neues" findet ihr in Zukunft Neuigkeiten aus unserer Crew, Tourneedaten, Partyankündigungen, aktuelle Disse und so weiter. Wir versuchen mal, das Aktuellste aus Berlin und der Szene zusammenzutragen.

Die Seite „was ist royal bunker" klärt so ein bißchen über unsere Geschichte auf und auf den Künstlerseiten habt ihr die Möglichkeit echt gute Freunde mit unseren Stars zu werden. Was da drin steht, das haben die nämlich vorher noch keinem einzigen Menschen gesagt und so seid ihr die ersten die darüber Bescheid wißt.

Da wir gerade noch kein Gästebuch haben müßtet ihr über den „kontakt" zu uns Kontakt aufnehmen, wenn ihr Kontakt aufnehmen wollt oder Kontakt zu uns sucht.

Ach ja übrigens, da wir gerade immer begehrter werden und man hin und wieder nette Kontaktanrufe von eifrigen A&R Managern bekommt, die zu uns Kontakt halten wollen, halten wir euch auch über diese Entwicklungen auf dem Laufenden. Einfach mal um dieses ganze Musikgeschäft ein bißchen durchsichtiger zu machen.

Checkt auch die Links, das sind großartige Seiten, hauptsächlich aus dem Westcoastunderground-Umfeld. Wer Lust hat sollte sich auf jeden Fall auch die Musik ziehen, die es dort gibt, ihr werdet nicht enttäuscht.

Soviel vorab, bis dann,

Staiger

neue tapes

Brandneu hat jetzt Rhymin Simon sein Tape in den Handel gebracht. Mit „pint und pegel" ist auf jeden Fall das etwas härtere Material. Teilweise gibt es aber auch sehr lustige und überraschende Songideen, so daß es auf keinen Fall langweilig ist. Check it, oder wartet bis ihr den Pobesong hören könnt.

Fumanschu hat es endlich geschafft, die seit 1½ Jahren vermißten Masterbander an den Start zu bekommen. Jetzt ist es eigentlich nur noch eine frage von 3 Wochen bis das Album „Nieder Motive" bei euch zu Hause auf dem Tisch liegen kann.

Mit Hochdruck arbeiten zur Zeit Justus und Kool Savas an einem gemeinsamen Tapeprojekt. Mehr wird nicht verraten, aber wenn es kommt, kommt es hart und ihr dürft jetzt schon Angst haben.

Savas selbst hat sich entschlossen eine kleine EP mit alten Klassikern von ihm zu veröffentlichen. Das Beste aus den Jahren 97 und 98. Mit Klassikern wie „Wieso?" und „Pimplegionär".

kool savas darf nicht nach wien

So langsam aber sicher dreht die Welt durch. Erst wählen die Österreicher die Nazis ins Parlament und jetzt lassen sie Kool Savas nicht in Wien auftreten. Was das miteinander zu tun hat: eigentlich nichts, bis auf die Tatsache, daß einige österreiche die Peinlichkeit mit den Nazis im Parlament durch übertriebene politische Korrektheit wieder ausgleichen wollen.

Daß man sich über die Texte von Savs streiten kann, das wissen wir alle. Daß es immer wieder genug Leute gibt, die eins zu eins glauben, was sie da hören, das ist ein Problem. Daß einige Leute tatsächlich von uns denken, daß wir Schwule hassen würden, ist scheiße und einfach falsch. Daß jetzt aber die Hüter von Moral und Gesetz losschlagen und Savas mit Haider vergleichen, das ist ... ja wie ist denn das?

Das Problem bei der ganzen Sache ist: Savas ist kein Politiker, Savas ist ein MC. Savas schickt niemanden in den Krieg, er verabschiedet keine Ausländergesetze und befiehlt keine humanitären Kampfeinsätze auf dem Balkan. Savas macht Rap und das ist ein Unterschied. Wenn sich Leute über seine Musik aufregen, dann ist das gut, weil das mehr ist, als diese ganzen anderen weichgespülten Rapper in Deutschland jemals erreicht haben. Denn wer bitteschön eckt denn in Deutschland noch an? Sammy erklärt in Interviews, daß Deutschland zu klein sei zum Dissen, weil sich die MCs die ganze Zeit über den Weg laufen würden und man deshalb lieb zueinander sein sollte. Was ist denn das bitteschön für ein Argument? Gerade für einen Battle MC?

Diese verhurten Deichkind machen irgend etwas und behaupten das sei Hip Hop. Max macht politisch korrekte Texte, läßt in seinem Video dann aber seine Frau die Wäsche aufhängen. Über solche Leute sollte man sich aufregen, weil die richtig beschissene Weltbilder verteidigen, die sie dann aber auch noch gekonnt versteckt rüberbringen. Ach was scheiße. Tschüß, Tscheß, Tschaß. Bald mehr auf diesen Seiten.

copyright 1998 - 2008 ROYALBUNKER impressum