Royal Bunker

neues


wir sind back - und was zwischendurch geschah

Gut. Manche Sachen dauern eben länger und mit dem geplanten Ausstieg nach exakt 10 Jahren ist das halt auch so eine Sache... aber hey. wann hat Royalbunker schon mal ein Release Pünktlich herausgebracht. Seht ihr. Die Tradition lebt fort und so machen wir auch im Jahre 2009 ein bisschen weiter. Abgerechnet ist auch noch nicht alles, wenn wir auch mit Frau R. vom Finanzamt Prenzlauer Berg/Freidrichshain mittlerweile wieder in normalem Tonfall sprechen können.

Vor genau einem Jahr haben wir verkündet, dass Royalbunker Geschichte wird. Insofern haben wir es durchgehalten, dass wir keine neuen Künstler gesignt und keine weiteren Releases veröffentlicht haben. Darauf sind wir stolz.

Worauf wir nicht so besonders stolz sind, was aber trotzdem passiert ist: Unsere gesamte Newsletterdatenbank hat sich in Luft aufgelöst. Das ist auch einer der Gründe für unseren etwas langwierigen und extrem langsamen Serverumzug und ein Grund für mich persönlich in tiefste Trauer zu verfallen. ES WAR SCHRECKLICH als ich das gehört habe, dass alle Adressen fort sind. Aber egal - wir werden einen neuen Verteiler aufbauen und er wird größer, schöner und stärker werden als alle davor, denn schließlich sollen die Dinge, die ich auf rap.de schreibe oder auf myspace nicht ungelesen verschimmeln.

Und zwischendurch anzukündigen wird es ja immerhin auch etwas geben. Immerhin warten wir noch alle gespannt auf den letzten und den allerletzten Akt im Hause RB, die da heißen "Neues K.I.Z.- Album" im März und eine "Best of" Abschlusscompilation. - So, dass wir beruhigt abtreten können.

Ansonsten fangen wir an, diese Seite in eine Art Museum umzuwandeln, mit richtiger Diskographie und archvierten Videos. Das ist jetzt kein Witz. Wir sind da wirklich schon dran, aber da wir alle nun in anderen Berufen arbeiten, machen wir das hier nur noch zum Vergnügen. Einfach weil wir Bock drauf haben.

Nebenbei haben wir dann noch ein Sublabel in der Schweiz gegründet. Dort ist zwar ebenfalls niemand gesignt und wir werden uns hüten, auch nur den kleinsten Tonträger veröffentlichen zu wollen. Aber immerhin haben wir einen CEO Royalbunker Schweiz, das ist Herr Maxim D. und vor allem haben wir Merchandising Ware.

In diesem Sinne. Wir bleiben noch ein bisschen.

Euer staiger

copyright 1998 - 2008 ROYALBUNKER impressum