Royal Bunker

neues

Ein wenig politisch

Da wir ja in letzter Zeit, zumindest in den einleitenden Sätzen einen ziemlich politischen Film fahren: „... und weil der Mensch ein Mensch ist, drum hat er im Stiefel im Gesicht nicht gern – er will unter sich keinen Sklaven sehn und über sich keinen Herrn.“ Ich weiß ja auch nicht warum?
Nun ja aber das passt dann zumindest ganz gut zu der folgenden Politagitation.

Beatz for Peace veranstalten zur Zeit einen Online Contest, der sich “SLAM BABYLON” nennt. Ihr könnte da Beatz, Texte, Raps und was weiß ich noch alles einschicken und dann diverse Preise abstauben unter anderem einen Tag in unserem wundervollen Volkseigenen Studios.
Zur realen Unterstützung, neben dem virtuellen Kram finden morgen, am 04.12.2004 in Dessau und in Stuttgart reale Parties mit realen Atomkraftgegnern und utopistischen Hartz4 Aktivisten statt.
Mehr Infos dazu und zur Internet Ausrottung der Hure Babylon holt Ihr Euch am besten auf der Seite www.beatzforpeace.de

Protestaufruf

Und wenn wir schon gleich beim Protestieren sind: Das böse, böse Kapital hat wieder zugeschlagen. Die unerbittlichen Gesetze des Marktes machten einer der letzten Bastionen der Deutschen Fernsehunterhaltung nun doch den Garaus.
MIXERY RAW DELUXE ist tot. Getötet von den Nieten in Nadelstreifen vom bösen, bösen VIACOM Konzern, denen im übrigen auch MTV gehört und die nun auch bei VIVA das große Sagen haben. VIACOM killed the Hip Hop Star.
Wie auch immer. Ich meine, Mixery war vielleicht wirklich nicht die beste aller deutschsprachigen Hip Hop Sendungen und ich habe oft und lange mit den Redakteuren diskutiert ABER Fakt ist eben auch, dass ohne diese Sendung, die kleineren Labels überhaupt kein Forum mehr im Fernsehen haben und dass vor allem Hip Hop unter einer gewissen Kommerzialitätsgrenze kein Forum mehr im deutschen Fernsehen hat.
Das ist absolute Trauer und deshalb habe ich natürlich eine e-mail Adresse für Euch, an die Ihr Euch massenweise wenden könnt. Die ist von meinem Freund Dieter Gorny, der ist Mixery-Fanbeauftragter bei VIVA und kümmert sich darum: DGorny@viva.tv
WICHTIG! Schreibt nicht „Mixery“ in die Betreffzeile, weil die mails sonst abgefangen werden. Ihr versteht. Der gute Mann hat dort einen schlechten Stand, weil er sich so für die Sendung einsetzt und muss deshalb konspirativ arbeiten.
Trotzdem: Protest laut und deutlich formulieren. Falls Euch dafür die Worte fehlen, dann lasst Euch doch einfach von den diversen Hip Hop Foren inspirieren. Sowas wie „hey VIACOM Du arschgefickte Tochter einer dreckigen Strassennutte“ müsste schon dabei herauskommen und wirkt sicher Wunder. Ich würde sagen: Da wird die Entscheidung auf jeden Fall rückgängig gemacht. Ich zähl auf Euch!

Royalbunker DVD

Kommen wir nun aber zu einem ganz anderen Thema. Wir wäre es denn mal mit der ROYALBUNKER DVD „gegen die kultur – teil1: punchlines tapes und fanatismus“?

Aha. Es soll sie also doch geben. Von verschiedener Seite habt Ihr wahrscheinlich schon davon gehört, aber so richtig konkret... wird es erst jetzt.

Also eigentlich wollten wir und dann wollten wir und was wir nicht alles wollten, zumindest wollten wir die DVD mit dem schönen Titel „gegen die kultur – teil1: punchlines tapes und fanatismus“ zum 06.12.2004 am Start haben.
ABER wie das Leben so spielt gibt es mehrere große und kleine Steine, die einem in den Weg gelegt werden. Ein ziemlich großer Brocken heißt FSK, was übersetzt so viel wie „Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft“ bedeutet. Dies ist eine sehr irreführende Bezeichnung, weil es weder eine Selbstkontrolle noch freiwillig ist. Das heißt es ist insofern freiwillig, weil man da auch nicht hingehen muss. Allerdings darf man dann auch die hergestellten Filme nicht verkaufen, zumindest nicht übers Internet und auch nicht im Handel, sondern nur in diversen Hinterzimmern. Da wir Euch die DVD, in böser, böser kapitalistischer Absicht gerne erhältlich machen würden, haben wir also freiwilligerweise unsere DVD prüfen lassen.
Nun gibt es bei der FSK (wer sich jetzt langweilt, kann aufhören zu lesen, die DVD am 20.12.2004 käuflich erwerben und schaltet am Sonntag um 18 Uhr RADIO4REAL ein. Studiogast diesmal der DJ von Melendiz, DJ Reaf, alle anderen lesen weiter ...gähn) Also es gibt bei der FSK mehrere Instanzen und die erste nennt sich vereinfachtes Prüfverfahren. In diesem vereinfachten Prüfverfahren hat die ROYALBUNKER DVD mit dem wunderschönen Titel „gegen die kultur – teil1: punchlines tapes und fanatismus“ keine Jugendfreigabe bekommen.
OHA denkt Ihr jetzt. Geil! Das Teil muss ich mit unbedingt holen. Wenn die keine Jugendfreigabe bekommen, dann ist das bestimmt voll hardcore.
NEIN ist es nicht. Es ist vielleicht hardcore-spannend, hardcore-anti und hardcore-interessant aber es ist nicht das, was Ihr Euch jetzt vorstellt.
Es ist ganz einfach so, dass deutscher Rap nun im Brennpunkt und unter verschärfter Beobachtung steht und deshalb sorgfältiger geprüft werden muss. Das hat zur Folge, dass unsere DVD mit dem extrem schönen Titel „gegen die kultur – teil1: punchlines tapes und fanatismus“ an die nächste Instanz weitergereicht wurde, was bedeutet, dass wir mehr für die Prüfung bezahlen müssen, freiwillig natürlich, und dass die Prüfung länger dauert.
Halleluja und deshalb verschiebt sich die Veröffentlichung der ROYALBUNKER DVD „gegen die kultur – teil1: punchlines tapes und fanatismus“ auf den 20.12.2004.

Hamma! Wa?

Inhaltsangabe und Werbetext gibt’s im nächsten Newsletter, ich hab jetzt keinen Bock mehr. Dieses DVD Projekt ist schlimmer als das Fumanschu Album und macht mich jetzt schon kaputt.

Aber was soll´s. Irgendwann will wahrscheinlich DJ Zett aka Bobafettt ein Albumprojekt mit mir starten und dann werden mir diese Unannehmlichkeiten wie Ferien vorkommen.

Ansonsten

...haben wir natürlich wieder 2 kleine Internet-Bonbons im Angebot, die uns von begeisterten Newsletter-Lesern zugesteckt wurden.

Die erste Seite ist von einer schweizer Crew, die ehrlich gesagt rein optisch definitiv zu meinen Vorbildern gehören: http://www.dsa22.ch

Und die zweite Seite ist etwas mehr für die inneren Werte. Also Ruhe bitte und rinn ins Vergnügen: http://mitglied.lycos.de/gottfhanninger/index.html

Außerdem empfehle ich Euch noch einen akustischen Weihnachtskalender auf www.borntobetight.de, wo es vom ersten bis 24. jeden tag einen Track zum runterladen gibt von der Crew 82EE, deren Tape wir jetzt auch neu im Mailorder haben. Checkt http://www.royalbunker.de/mailorder/andereartikel.php

Insofern. Alles Gute!
Wenn ihr Zeit habt, dann tötet Beckstein! Tötet Stoiber! Oder fragt sie wenigstens, was sie denn bitteschön mit christlicher, deutscher Leitkultur meinen? Diese arschgefickten Söhne einer dreckigen Straßennutte!

Und nicht vergessen. Schaltet ein! Am Sonntag um 18 uhr. RADIO4REAL auf www.royalbunker.de fm. Diesmal mit Stargast DJ Reaf, dem DJ von (Trommelwirbel/Fanfare) Melendiz.

 

Bis dann,

staiger

copyright 1998 - 2008 ROYALBUNKER impressum