Royal Bunker

neues

Die harten Fakten

K.I.Z. am 24.02.07 zweimal in Berlin

FUAT Konzert am 01.03.07 im Kato in Berlin

K.I.Z.Backstagevideo auf www.flashmag.de oder

http://youtube.com/watch?v=90CBS03XE8M ************************************************************************

Liebe Gemeinde,

vorgestern Abend war ich auf der Party eines mittelständischen, schwäbischen Textilherstellers mit internationalem Flair. Das war wahnsinnig klasse, weil alles umsonst war und die Leute gesoffen haben wie die Löcher. Ich auch, weil ich gelesen habe, das Menschen, die in Gesellschaft mehr als 5 alkoholische Getränke zu sich nehmen, in der Regel 17% mehr verdienen im Gegensatz zu Abstinenzlern. Also habe ich 10 Getränke konsumiert und hoffe jetzt auf 34% Rendite. Ist auf jeden Fall erfolgreich, weil vor einem halben Jahr war ich noch broke und jetzt: Da rollt der Rubel. Hahahaha!

Die Party war aber auch deshalb klasse, weil ich die wunderbare Joy Denalane dort getroffen habe, die mich nach einigem hin und her kräftig und nachhaltig als Wichser, Arschloch, Hater und was weiß ich noch beschimpft hat. Das ist im Grunde eine recht ehrenvolle Auszeichnung und ich lasse mich auch gerne von Frau Denalane beschimpfen, allerdings möchte ich für die richtigen Sachen beschimpft werden und nicht dafür, dass ich mich abfällig über Joy Denalanes Charlottenburger Herkunft geäußert haben soll.

Hiermit stelle ich klar. Ich habe mich noch nie, nie in meinem ganzen Leben über die Charlottenburger Herkunft von Frau Denalane geäußert oder diese sogar schlecht gemacht. Charlottenburg ist ein Superstadtteil hier in Berlin, zumal mir ja auch bei der kleinsten Gelegenheit meine Stuttgarter Herkunft unter die Nase gerieben wird und ich schon aus Selbstschutz nie, NIE auf der Herkunft anderer Leute herumhacken würde. Aber, da ich auch nicht gerne grundlos beschimpft werde, liefere ich jetzt ein paar handfeste Gründe nach, damit sich das ganze auch lohnt. Liebe Joy, Deine Musik ist mit Abstand das langweiligste und uninspirierteste, was es auf dem deutschen, sowieso schon langweiligen und uninspirierten R'n'B/ Soul Markt gibt. Du bist eine ekelhafte Erykah Badu Biterin und in deinem letzten Video sahst Du unfassbar grotte aus. Ok dafür kannst Du nichts, aber da würde ich mal Deinen Maskenbildner beschimpfen. Los jetzt.

Trotzdem finde ich es wahnsinnig schön, beachtlich und anerkennenswert, dass so viele Leute auf Dein Schaffen stehen und dass Du anscheinend sehr schöne Live Konzerte gibst. Dazu gratuliere ich Dir ganz herzlich. Ansonsten vergiss mich einfach und denk nicht weiter drüber nach. Dein Herr Staiger.

Gegen später wurden auf der Party dann noch richtig Styles ausgepackt, mit 18jährigen Mädchen, die sich wahlweise gegenseitig und mit wechselnden Herrenbekanntschaften abgeleckt haben und mittendrin bekannte Oldschoollegenden der Hip Hop Medienszene. Das war herrlich und eigentlich wollte ich diesen Bericht der Gala verkaufen, aber die hatten schon ihre eigenen Klatschreporter vor Ort und deshalb muss ich weitertrinken = mehr Geld. Vielleicht klappt's ja bei Vanity Fair. Dann gab's noch ein paar Schubsereien und eine Ohrfeige aber ich habe von den Türstehern immer Recht bekommen und bin diesmal NICHT rausgeflogen. Es war also ein durch und durch gelungener Abend.

Ich hatte mich ja in den letzten 2 Monaten ein bisschen zurück gehalten mit meinen Newslettern, was erstens natürlich an der üblichen Jahresenddepression lag und ich nicht schon wieder einen typischen "Es ist November/Dezember/Januar-Herzschmerz Brief" schreiben wollte wie jedes Jahr im November/Dezember/Januar, zum zweiten lag es daran, dass ich... nun ja... so eine Art Bootcamp... MAX Freefight Trainingscamp... Ihr wisst Bescheid.

Aber was steht an?

Die Donnerwetter Tour von Prinz Pi auf der K.I.Z. Vorgruppe sind, ist ein voller Erfolg. Ausverkaufte Hallen. Begeisterte Menschen. Nachzulesen im Gästebuch auf www.K-I-Z.com und ihr solltet Euch die Karten vielleicht doch im Vorverkauf holen. Tickethotline ist: ......

Betrunkene Backstage Impressionen gibt es hier: http://youtube.com/watch?v=90CBS03XE8M oder auf www.flashmag.de

Dann gibt's was Besonderes. Am 24.02.2007 treten K.I.Z. zweimal auf in Berlin. Einmal im Columbia Club, zusammen mit Kollegah und Prinz Pi. Und später im Haus der Kulturen der Welt, zusammen mit den Überresten der Ton Steine Scherben, auch genannt Ton Steine Scherben Family. Vor den Konzerten also um 18 Uhr gibt es auch noch eine Podiumsdiskussion im Haus der Kulturen der Welt zum Thema "Wut, Musik und Widerstand" unter Beteiligung von K.I.Z., Kommando Stihlgeist und Ton, Steine Scherben Family. Ihr könnt Euch also zwischen einer sozial interessierten, kämpferisch proletarischen oder einer hiphop-hedonistischen Version des abends entscheiden. Oder als absolute K.I.Z. Fans beide Veranstaltungen zu Gemüte führen.

In Zahlen sieht das Ganze am 24.02.07 so aus:

18:00 Podiumsdiskussion Wut, Musik und Widerstand im Haus der Kulturen der Welt (Schwangere Auster) im Tiergarten.

20:00 K.I.Z., Kollegah und Prinz Pi im Columbia Club, Columbia Damm, U-Bhf Platz der Luftbrücke

23:30 K.I.Z. mit Ton Steine Scherben Family im Haus der Kulturen der Welt (Schwangere Auster) im Tiergarten.

Checkt auch www.hkw.de! Krasses Programm.

Am 01.03.07 geht's dann weiter. Berlin! Ich will Euch sehen! Und zwar beim Back auf Heimaturlaub-Konzert von FUAT im Kato, im U-Bhf Schlesisches Tor, ab 21 Uhr für 6 Euro. Unterstütz wird er von seinem neuen Partner Kurs,un und weiteren Überraschungsgästen. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Dann bleibt nur noch zu sagen, dass Lil Jon sein neues Album Crunk Rock nennen wird. Ja er hat vorher angerufen und mich gefragt, ob er den Namen nehmen darf, weil's ja doch ein bisschen gebitet klingt von uns. Aber ich habe ihm gesagt, dass das eine Ehre für mich sei und ihm alles Gute für seine Projekte gewünscht.

Nun gut. Besprechungen vom Rock'n'Roll Sampler gibt's auch noch nachzureichen. Auf www.Flashmag.de (ganz schön oft gefeatured, die Seite, wa?) http://www.flashmag.de/cms2/index.php?option=com_content&task=view&id=281&Itemid=73

Und vielleicht interessiert Euch ja auch noch ein kleiner Flashmag-Jahres-Rück/Vorausblick geschrieben von Stefan Kronthaler. Yeah auf

http://www.flashmag.de/cms2/index.php?option=com_content&task=view&id=285&Itemid=50

In diesem Sinne. Nur das Beste für 2007. K.I.Z. Album kommt im Juni. Big Derill mit Doppel oder sogar dreifach CD-Box. Rufmord macht (Commedy) Album (wenn er mal wieder dazu kommt, weil ihr wisst ja: Er hat viel zu tun!) und wir ziehen ins leerstehende Sony Gebäude am Potsdamer Platz und vielleicht gibts ja dann gegen Jahresende vom Doc. Ein englischsprachiges Rhymin Simon Album.

Nie wieder Frieden!

Bis dann,

staiger

copyright 1998 - 2008 ROYALBUNKER impressum