Royal Bunker

neues

Battle

also erstmal:

Wir sind hier nicht in Hamburg.

Und deshalb heisst es DAS Battle und NICHT die...

Und deshalb gibt es ein richtiges, am Dienstag den 16. Januar ab 20 Uhr30 in der Volksbuehne am Rosa Luxemburgplatz, hier in Berlin.

Wer sich battlen moechte, kann sich ab 19 Uhr 30 auf die Starterlistesetzen lassen und bekommt freien Eintritt.

Alle anderen bezahlen 15,- DM Eintritt. Zugelassen sind 36 MCs. ACHTUNG! Freestyle MCs.

Weil wer nicht freestyled fliegt raus!

Zwischen den einzelnen Runden gibt es Kurzauftritte der M.O.R. Crew, DJShows und Beatbox.

Dann haetten wir ja fast alle Elemente beisammen.

Im Uebrigen gibt es auch noch jede Menge anderes Programm im uebrigenHaus. Das ganze Battle ist naemlich ein Teil der HIP HOP Lyrik Lounge.

Ich denke wir sollten uns sehen.


Staiger

hallo . . .

... und einen wunderschönen guten Morgen Du klasse Newsletter-Leserin und Leser,

das letzte Rundschreiben ist ja schon eine kleine Weile her und natürlich gibt es dafür Gründe:

erstens

Wir sind endlich in ein Büro gezogen. Das heißt, bei mir zu Hause wurden die Trennwände, die ich aus Tape und T-Shirt Kisten aufgebaut hatte wieder eingerissen. Jetzt haben wir zwar wieder 2 Zimmer weniger, dafür aber mehr Platz.

zweitens

Fehlt mir gerade mein Partner Jack Orsen, da er im Urlaub ist und so Eure gesamten Bestellungen über mich alleine laufen und das mitlerweile ein richtig tagesfüllendes Programm ist. (Ich bitte diese Information auch gleichzeitig als Entschuldigung, für die, zur Zeit, extrem langen Wartezeiten zu nehmen.)

drittens

Wollte ich die Seite erstmal wieder "updaten" bevor ich Euch unter die Augen trete.

Das ist nun geschehen und so gibt es eine Fortsetzung des Tourtagebuchs UND eine extreme Erweiterung der Bildergalerie um eine kilometerlange Fotostrecke von einem KOOL SAVAS Konzert in Potsdam. Schaut Euch das an!

ansonsten . . .

...war das absolute Highlight der letzten Wochen eine Fortsetzung des Streits mit dem Jugendradio des Österreichischen Rundfunks, FM4. Natürlich geht es um die Schwulenfeindlichkeit in den Texten von Savas.
Mittlerweile beliebt es dieser Sender uns als verkappte Nazis zu bezeichnen, mit einer Goebbelsartigen Sprache in den Newslettern und einer menschenverachtenden Philosophie, die besonders in Ostdeutschland, rechtsradikales Publikum anziehen würden.

Na Bitte. Da sage ich doch Bravo. Das schreit doch nach mehr.

Ich weiß zwar wirklich nicht, wie viele Nazis auf den veranstalteten Konzerten in Ostdeutschland waren, aber selbst wenn, fände ich es zumindest ein Stück weit klasse.
Ich fände es deshalb klasse, weil die Konzerte fast ausnahmslos von Schwarzen und Ausländern organisiert waren. Ich fände es deshalb klasse, weil darüber geklagt wird, daß in Ostdeutschland Skinhead- und Rechtssein, ein Teil der Jugendkultur ist.
Wenn nun die Rechten anfangen würden, festzustellen, daß sie einfach scheiße aussehen in ihren Klamotten, daß die Hip Hopper ganz einfach cooler sind, daß sie die besseren Mädchen und die stylischeren Autos haben, dann haben wir zwar noch nicht die Dummheit im Kopf besiegt, aber vielleicht das Strassenbild verändert und das - ist immerhin ein Anfang.

Falls ihr also dem schwadronierenden Altredakteur Martin Blumenau von FM4 einmal sagen wollt, was ihr tatsächlich von Nazis haltet, dann schreibt ihm doch einfach eine mail (Adresse: martin.blumenau@orf.at)

2 kleine anmerkungen am rande

- Auf Druck der österreichischen Presse wurde auch das für Januar geplante Savas-Konzert in Wien wieder abgesagt.

Aber keine Sorge, irgendwann schaffen wir es auf jeden Fall.

- Creutzfeld und Jakob haben ihre Tourdaten in Österreich, im Rahmen der JAM TOUR 2000, aus Protest gegen den von FM4 verhängten SAVAS-Boykott, ebenfalls abgesagt.

zum thema schwulen - feindlichkeit

Auf jeden Fall ist es, auch meiner Meinung nach, problematisch, wenn das Wort "schwul" bei uns mit "weak" und "wack" gleichgesetzt wird. Trotz allem bin ich der Auffassung, dass in diesem Zusammenhang das Wort "schwul" nichts mit Homosexualität zu tun hat und sich auch nicht auf Homosexuelle bezieht.

Wer nun aber wirklich und allen Ernstes ein Problem mit Schwulen hat, der hat dann allerdings ein wirkliches Problem.
Meiner Meinung nach geht uns die Sexualität von anderen Menschen einfach nichts an, solange da kein Zwang und kein Missbrauch im Spiel ist.

Die Sexualität von anderen Menschen ist mir persönlich scheißegal.

Jeder macht das, was ihm Spaß macht.

So sieht´s aus.

und jetzt zurück zum eigentlichen thema

RAP

bunker im livestream

Der neue Bunker macht sich ganz gut und findet weiterhin Donnerstags ab 20 Uhr, im Beat Illz In, Falckensteinstrasse 31, nähe U-Bahnhof Schlesisches Tor statt.

Ab nächster Woche gibt es von der Veranstaltung aller Voraussicht nach auch einen Live-Stream im Netz, anzuschauen auf beatillz.de

und eine neue zeitschrift

Weil das ganze Popgeschäft eine einzige Hurerei ist, haben wir uns entschlossen, eine eigene Zeitschrift herauszubringen.

(Kleine Geschichte am Rande:

Die Plattenfirma von TORCH, V2, hat in der Zeitschrift WICKED eine Anzeige für "Blauer Samt" geschaltet. WICKED hat sich erlaubt den "Blauen Samt", in einer Plattenkritik, nicht ganz so hammer zu finden. Daraufhin hat V2 ganz einfach die Anzeige nicht bezahlt.

Wird ein solches Verhalten zur Praxis und bedenkt man, daß Zeitschriften von Anzeigen leben müssen, dann kann man sich ja ausmalen, wie in Zukunft die Plattenkritiken auszusehen haben.)

Deshalb: Kampf dem Schweinesystem, die erste Ausgabe ist gerade in Arbeit. Zett aka Bobafettt hat sich wirklich sehr angestrengt, um das Material zusammenzutragen und ich hoffe wir können das Ding in den nächsten Wochen anbieten.

Vielleicht ja auch live, auf einem der nächsten Konzerte. (Daten s.u.)

bis dann,

Staiger

copyright 1998 - 2008 ROYALBUNKER impressum